• dieErlesene - 1 thema, 1 Buch, passende Geschenke
  • dieErlesene das Leseerlebnis
  • dieErlesene Buchbox für Kinder

BLOG        ABO-BOXEN       DAS BIN ICH

Das bin ich: Irina von dieErlesene

Wer bin ich eigentlich?

Vor über 20 Jahren gab es ein junges Mädchen, das jeden Monat aufs Neue voller Freude mit ihrer Mama zur Post ging, um das neueste Buch aus einer wundervollen Buchreihe abzuholen. Sie hüpfte auf und ab und tänzelte herum, voller Erwartung auf die Abenteuer, die sie gemeinsam mit ihrer Mama erleben wird und die Geschichten, die sie vorgelesen bekommen wird.

Tja. Wie du vielleicht schon gedacht hast - war dieses kleine Mädchen ich. Und so hat dieErlesene begonnen.

die frühesten Anfänge

Vielleicht kennst du die wunderschöne Buchreihe, die mich so inspiriert hat, ja, oder vielleicht hast du sogar das ein oder andere Buch selbst zu Hause. 

  • "Geschichten für den Regentag" hat mich in fantastische Welten hineingezogen und mir gezeigt, wie wundervoll ein Regentag sein kann. 
  • "Die Suche nach den sieben Schwestern" hat das Bedürfnis nach dem Bereisen der Welt in mir geweckt. 
  • "Professor Seltsams sonderbarer Tag" hat mir gezeigt, dass es ratsam ist, Gegebenheiten nicht nur oberflächlich zu betrachten. 
  • "Robertos Zauberuhren" hat mir gelernt, die Zeit zu lesen. 
  • "Der alte Zauberer Farbenfroh" hat in mir die Liebe zu Farben und Kunst geweckt.

 

 

die Lieblingsbücher aus meiner Kindheit Time Life Verlag

Wie du vielleicht siehst, bedeuten mir die Bücher sehr viel. Sie haben bis zu einem gewissen Grad geformt, wer ich heute bin. Natürlich habe ich damals nicht gewusst, dass ich diese Freude und Erlebnisse einmal durch dieErlesene teilen werde, aber so kam es nun mal dazu, viele viele Jahre später, dass die Idee für dieErlesene geboren wurde. 

 

die erlesene Reise beginnt

Mit dem Ziel auch anderen Kindern und Erwachsenen diese Freude zu bereiten und das Lesen eines Buches zu einem Erleben zu machen, fasste ich vor mittlerweile einigen Jahren den Beschluss dieErlesene zu gründen und Büchergeschenkboxen für Menschen jeden Alters zusammenzustellen.

Nach ein paar Monaten des Reifenlassens meiner Träume und der Planung habe ich dann am 1.Mai 2019 dieErlesene gegründet und biete seitdem kleine Abenteuer in einer Box in meinem Online Shop an. 
Wer buecher liest schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune

 

Ich wünsche mir, Kinder für Bücher zu begeistern, zum Träumen zu ermutigen und zum Abenteuer-Erleben anzuregen.

Ich wünsche mir, Erwachsenen ein Leseerlebnis zu bereiten, ihnen zu helfen, den Alltag ein wenig bunter zu gestalten und sie dazu anzuregen, ihre Träume in Ziele zu verwandeln. 

Angefangen hat es also vor ca 20 Jahren und hier bin ich nun, einige Jahre später, immer noch voller Freude und vor Ideen für weitere Boxen platzend. 

 

Alles Liebe, 
Irina 

 

 

 

Nachricht an dieErlesene

Bitte gib deinen Namen ein
Bitte gib deine E-Mail Adresse ein Mail Adresse ungültig
Bitte gib deine Nachricht ein

dieErlesene auf Instagram

    Navigation

    Shop

    FAQ

    Datenschutz

    Folge dieErlesene

    64_logo_istagram-dieerlesene.png     64_logo_facebook-dieerlesene.png    64_ogo_pinterest-dieerlesene.png

    benutze #dieErlesene, um auf Instagram, Facebook und Co. nach der Box Ausschau zu halten

    Durch Drücken auf Ok erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden
    Weitere Informationen Ok Ablehnen