• Buecherei Titelmit Schatten

FAQ

Wann hat die Bücherei offen

Mittwoch von 16.00 - 19.00, Samstag von 9.00 - 13.00, Feiertags ist geschlossen.

Wie lange kann ich ein Buch ausleihen?

Zwei Wochen. Du hast die Möglichkeit 2 x je eine Woche zu verlängern.

Wieviel kostet es, ein Buch auszuleihen?

Die Bücher werden nur an Personen mit einer Jahreskarte verliehen. Zu den Preisen Übrigens kannst du beim Lösen deiner Jahreskarte auch mit Bankomatkarte zahlen ;-)

Kann ich ein Buch auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Ja, das ist möglich. Wir haben am Eingangstor eine Buchrückgabeklappe installiert.

Das Buch XY gibt es nicht in der Bücherei.Könnt ihr mir weiterhelfen?

Du kannst im Onlinekatalog von noe-book.at nachschauen, ob es dort digital vorhanden ist (Mitgliedschaft gegen einen kleinen Aufpreis als Kombi bei uns in der Bücherei).

Ein Buch, das ich ausleihen wollte, ist verliehen. Was kann ich tun?

Du kannst das Buch für dich vormerken lassen. Entweder persönlich, per Telefon zu den Öffnungszeiten oder per E-Mail.

Darf ich ein Buch für jemand anderes ausborgen?

Wenn es sich um ein Familienmitglied handelt, welches in der Familienkarte eingetragen ist ja - sonst nicht.

Kann man bei euch auch gut erhaltene Bücher abgeben

Gut erhaltene Bücher nehmen wir gerne entgegen - wir bemühen uns die Bücherei aktuell zu halten und regelmäßig neue Bücher ins Sortiment aufzunehmen.

 

 

 

buchreihe klein

Buchspenden:

Der überwiegende Teil an Büchern für unsere öffentliche Bücherei ist durch zahlreiche großzügige Spenden zusammengekommen.
Wenn auch du Bücher für die öffentliche Bücherei Pottendorf hast, schreib uns einfach eine Nachricht.
Wir suchen immer wieder Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu unterschiedlichen Genres (Krimi, Thriller, Romane, Bellestrik, Fantasy, Science Fiction, uvm.) und gerne auch englischsprachige Bücher.
Die Bücher sollten jedoch nicht älter als 10 Jahre sein (bei Sparbüchern würden wir aber vielleicht eine Ausnahme machen)

So kommst du zur erlesenen Bücherei Pottendorf

 

Büchereiverband Österreich
Büchereiverband Österreich
noe-book.at
noe-book.at
loslesen.at
loslesen.at
Treffpunkt Bibliothek
Treffpunkt Bibliothek
Österreichisches Bibliothekswerk
Österreichisches Bibliothekswerk
Durch Drücken auf Ok erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden